Was wir tun

Hier sind aktuell laufende Projekte der Heimselbstverwaltung sowie die "Jahresabschlussberichte" vergangener Amtszeiten zu finden.


Aktuelle Projekte der Amtszeit seit November 2006

Fortführung des Kneipenabends, ...


Errungenschaften der Amtszeit November 2005 bis November 2006

Anschaffung Kickertisch, Fortführung des Kneipenabends, Organisation von Einführungsveranstaltungen für neu Eingezogene, ...


Errungenschaften der Amtszeit Dezember 2004 bis Oktober 2005

Eines der Hauptziele dieser Amtszeit war es, das Zusammenleben im Wohnheim weiter zu verbessern. In kurzer Zeit konnten viele kleine Verbesserungen erreicht werden.

Um das Zusammenleben zu verbessern: Um die Sicherheit zu verbessern: Arbeit effektivieren und präsentieren:

Errungenschaften der Amtszeit Oktober 2003 bis Dezember 2004

In ihrer Amtszeit von Oktober 2003 bis Dezember 2004 startete die Heimselbstverwaltung (HSV) ganz neu durch. Straff organisiert erreichte sie innerhalb kurzer Zeit viele Etappenziele.

Zum Start beschaffte sich die neu gewählte HSV einen ehemaligen Abstellraum vom Studentenwerk, den sie sich als Büro herrichtete.

Um effektiv arbeiten zu können, wurden intern Um ein geschlossenes Bild nach innen und außen zu liefern, wurde Um das Gemeinschaftsgefühl im Haus zu stärken, wurde Um die Wohnqualität zu steigern, führte die HSV regelmäßig Gespräche mit Verantwortlichen im Studentenwerk, zum Beispiel bauliche Maßnahmen betreffend. Diese Gespräche und Vorschläge haben unter anderem dazu geführt, daß Zudem hat die HSV weitere Aktionen durchgeführt: